Herzerfrischend und traumhaft schön

lagoona Avatar

Alleine das Cover finde ich einfach traumhaft.
Ich liebe das Meer und könnte das Cover quasi den ganzen Tag streicheln :-)
Haha, das mache ich natürlich nicht, aber es glitzert und funkelt so schön und
sieht einfach so wunderbar nach Meer und Strand aus.
Der Titel ist natürlich auch klasse und ich finde einfach perfekt gewählt.

Worum geht es?

Sophie führt ein leicht chaotisches Leben. Ihr neuer Job am Empfang eines großen Hamburg Filmverleihs ist nun wirklich kein Traum. Von den meisten Kollegen wird sie nur belächelt oder als unwichtig wahrgenommen.
Doch irgendwie stolpert sie dann plötzlich in eine Richtung an die sie nie zu träumen gewagt hätte und findet sich auf einmal als Marketingleitung eines riesigen Filmprojektes wieder.
Ein kurzer Trip an die Nordseeküste Dänemarks zum Set verändert ihr Leben komplett. Die verrückte Filmwelt, das Meer und der Strand sind so ganz anders als ihr eigentliches Leben in Hamburg.
Und dann begegnet sie auch noch einem sehr attraktiven Fremden mit Hund am Strand, der sie spontan zum Muschelessen einlädt. Dieses Leben erscheint ihr so unwirklich und Hamburg rückt in weite Ferne.
Dabei hat Sophie doch schon eigentlich immer davon geträumt einen eigenen türkisfarbenen Foodtruck zu haben und nun mitten im Filmbusiness sieht die Welt so ganz anders aus.

"Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" von Franziska Jebens ist im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 400 Seiten.

Mein Fazit:

Dieses Buch war für mich einfach herzerfrischend und ich hätte sehr sehr gerne noch ganz viel MEER davon :-)
Ich bin tatsächlich ein bisschen traurig, dass es schon wieder vorbei ist, denn ich hatte Sophie grade als sehr gute Freundin in mein Herz geschlossen. So herrlich schön verpeilt, chaotisch, sympathisch, verträumt und vielleicht manchmal
ein kleines Stückchen naiv, fand ich sie einfach großartig. Ich habe von Anfang an mit ihr mitgefiebert und habe sehr gerne mit ihr gemeinsam dieses aufregende Abenteuer bestritten. Ganz genauso so stelle ich mir eine richtig schöne
romantische Geschichte für's Herz und natürlich auch für meine ständige Sehnsucht ans Meer vor.

Interessant war für mich natürlich auch, dass Sophies Geschichte größtenteils in Hamburg spielt und so musste ich dann schon an der ein oder anderen Stelle schmunzeln, als sie sich zum Beispiel mal eben eine Coffee to go in einem mir sehr wohl bekannten Cafe kauft. Ich habe aber auch neue Locations kennenlernen dürfen und freue mich, diese hoffentlich
bald auch mal tatsächlich im wahren Leben besuchen zu können. Zum Beispiel das Cafe auf dem Wasser Entenwerde 1, das werde ich ganz definitiv mal besuchen.

Ich glaube ich brauche gar nicht mehr viel sagen, außer:
dieses Buch ist klasse, großartig und traumhaft schön.
Ich habe es geliebt von der ersten Sekunde an.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen mit Zusatzbonus ;-)