Ist man lieber Empfangsdame als Köchin?

tine_2502_leseschaf Avatar

Schon seit Kindheitstagen hat Sophie einen großen Traum – Menschen kulinarisch zu verwöhnen. In ihren Träumen tut sie das aus ihrem eigenen mint-farbenden Foodtruck.
Doch um seine Träume zu erfüllen, muss man auch mal etwas wagen. Und daran scheitert es. Sophie traut sich nicht ihren Traum zu Leben und studiert lieber – auf Wunsch ihres Vaters BWL. Danach wird sie Empfangsdame einer großen Filmproduktionsfirma. Durch einen ungünstigen Zufall wird sie schneller befördert als ihr lieb ist und sie muss die Vermarktung eines neuen Films eines renommierten Regisseurs übernehmen.
Dafür soll sie auch einmal hinter die Kulissen gucken und begleitet das Filmteam zu den Dreharbeiten nach Dänemark.

Wird sie den Anforderungen gerecht und kann sie den Film gut vermarkten? Nimmt ihr Leben durch diese neue Chance auch eine neue Wendung? Und erfüllt sich vielleicht einer ihrer Träume?

Das Buch war sehr gut geschrieben, hat sich richtig flüssig gelesen. Auch das sich nicht alles ausschließlich nur um Sophie gedreht hat kann ich positiv erwähnen. Lustig waren auch ihre Monologe mit ihrem brummigen Bauch.

In meinen Augen ist es eine super schöne Sommerlektüre, die zumindest mich – auf eine Fährte geführt hat.