Lebe deine Träume

elainelau Avatar

Dieses Buch hat mich auf jeden Fall begeistert und aufgezeigt wie wichtig es ist, an den eigen Träumen festzuhalten, wie unerreichbar sie auch erscheinen mögen.
Als Leser_innen lernen wir die junge Sophie kennen, welche am Empfang einer Filmverleihfirma arbeitet. Ihrem Vater zuliebe hat sie ein BWL Studium abgeschlossen, ihrem Freund zuliebe ordnet sie sich unter und macht sich klein, ihren Ängsten zuliebe wagt sie es nicht ihren Traum von einem eigenen Foodtruck zu leben.
Bis auf einmal ein Moment, eine Entscheidung, alles verändert und Sophies Leben aus den Fugen gerät. Und das hat nicht nur was mit dem attraktiven Strandhausbesitzer Nick zu tun.
Vordergründig erzählt die Autorin Franziska Jebens eine romantische Liebesgeschichte, sie hält aber vor allem ein Plädoyer für das Verwirklichen der eigenen Träume und den sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser.
Die Schreibweise des Buches ist leicht, so dass mensch gerne in dieses eintauchen kann, geht aber auch in die Tiefe und kann berühren.
Somit kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.