Leichter Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Sophie träumt eigentlich von einem mintfarbenen Foodtruck. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne mit ihr: aus Versehen ergattert sie einen heißbegehrten Job bei einem Filmverleih, wo sie den neuesten Blockbuster vermarkten soll. Aus der Sekretärin wird unfreiwillig eine Marketing-Chefin. Für Sophie ist ihr Leben damit schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ... (Klappentext)

Wer einen leichten Sommerroman sucht, ist hier bestens aufgehoben. Der Schreibstil ist locker und leicht und der Leser kann sich schnell in das teilweise naive Leben der Hauptprotagonistin hineinversetzen. Man wird schnell von der Geschichte gefangen und ist bald mitten dabei. Die Charaktere sind der Person entsprechend ausgearbeitet, gut beschrieben und entwickeln sich auch glaubhaft weiter. Ein leichter Roman für ein paar Stunden unbeschwerten Lesegenuss.