Lustig, unterhaltsam, direkt aus dem Leben einer Frau

lisys_buecherregal Avatar

Cover: ich als Coveropfer bin natürlich total begeistert davon! Das Blau in Kombination mit den Muscheln und Meerespflanzen lassen sofort an Urlaub, Strand und Meer denken.

Inhalt: Sophie träumt eigentlich von einem Leben als Köchin in ihrem eigenen Foodtruck, doch stattdessen arbeitet sie ganz der Norm entsprechend am Empfang eines großen Filmverleihs. Durch Zufall wird Sophie mit dem Marketing für den neuen Film eines bekannten Regisseurs betraut. Sie reist nach Dänemark, wo eine aufregende Zeit am Set beginnt, mit der Filmpremiere weitergeht und wieder zurück nach Dänemark führt. Warum? Das müsste ihr selbst herausfinden!

Meinung: en tolles Buch, super witzig und direkt aus dem Leben heraus geschrieben. Ich konnte mir sowohl Sophie, als auch die beschriebene Landschaft Dänemarks bildlich vorstellen. Der Autorin ist es sehr gelungen, die alltäglichen Probleme einer Frau (mal kleiner, mal größer) unterhaltsam darzustellen, ich habe sehr mit Sophie gelitten, gelacht und mitgefiebert. Gut fand ich persönlich, dass die Liebe nicht zu sehr in den Vordergrund gestellt wurde, sondern vielmehr Sophies beruflicher Werdegang hin zu der Erkenntnis, das man immer das tun darf, was man will, und nicht das, was man soll. Einzig die Länge der Kapitel ist ein Wehmutstropfen, die waren stellenweise zwischen 20 und 50 Seiten lang, was mich zwischendurch nicht zum Weiterlesen motiviert hat.

Fazit: ein lustiger Roman, der einen gedanklich an den Strand von Dänemark entführt.