Nett für zwischendurch

lenas.zeilenwelt Avatar

Sophie arbeitet als Sekretärin in einer Marketing-Firma, obwohl sie eigentlich viel lieber einen eigenen Foodtruck hätte, um damit durch die Gegend zu reisen. Als sie befördert wird und die Marketing-Leitung für einen wichtigen Film übernimmt, findet sie sich plötzlich am Filmset in einer anderen Welt wieder und muss sich fragen, ob sie wirklich glücklich damit ist.

Sophie ist sehr sympathisch, weil sie Fehler macht und nicht perfekt ist. Im Laufe der Handlung verändert sie sich sehr stark, was sie zeitweise zu einer unerträglichen Person macht. Doch das merkt Sophie auch und zieht ihre Schlüsse daraus.

Leider wurden ihre Magenprobleme zu oft angesprochen. Im ersten Kapitel war es noch witzig, aber nach kurzer Zeit konnte ich darüber nur noch die Augen verdrehen.

Die Handlung ist in drei Teile unterteilt zwischen denen ein Zeitsprung stattfindet. Trotzdem kamen mir die Kapitelübergänge manchmal abgehackt vor. Dafür war es sehr amüsant und ich wurde gut unterhalten.

Mich konnte das Buch nicht vollständig überzeugen. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch.