Nette Urlaubslektüre mit ein wenig Meer

sofies_welt Avatar

Sophie arbeitet trotz eines abgeschlossenen BWL-Studiums am Empfang einer großen Firma im Bereich Film. Ihre wahre Leidenschaft, das Kochen und der Traum von einem eigenen mintgrünen Foodtruck hat sie bisher immer in den Hintergrund geschoben. Durch Zufall erlangt sie einen Job im Bereich Marketing und dadurch wird ihr bisher unscheinbarer Alltag heftig durcheinander gewirbelt. Chaotisch wird ihr Leben zusätzlich durch den attraktiven und einfühlsamen Nick, mit dem sie sofort auf einer Wellenlänge ist, und der nicht ahnt, dass in Hamburg Sophies egozentischer Freund wartet.

Schon das wundervoll gestaltete Cover lässt erahnen, dass das Buch die perfekte Urlaubslektüre ist, mit einem flüssigen und leichten Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Sophie ist einem auf Anhieb durch ihre etwas chaotische Art sympathisch und auch ihr verrückter Freundeskreis schließt man ins Herz.
Insgesamt ist es ein schöner Roman zum Abschalten, der einem verdeutlicht, dass man viele Dinge erreichen kann, wenn man seine Selbstzweifel überwindet.
Einen Stern muss ich leider abziehen. Die Geschichte zwischen Nick und Sophie kommt in dem Roman leider etwas zu kurz (dafür hat sie sehr intensive Gesrpäche mit ihrem Bauch, was manchmal verwirrend ist) und aufgrund des Covers hätte ich mir mehr Passagen am Meer gewünscht.