Nicht ganz meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linalove Avatar

Von

„Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten...“

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand hat ein tolles Cover, dass einen einlädt dieses gefühlvolle Geschichte zu lesen.

Sophie, die Protagonistin dieser Geschichte träumt von einem mintfarbenen Foodtruck, doch das Schicksal hat andere Pläne, vor allem mit der Liebe der jungen Frau.

Die Geschickte spielt mit vielen Klischees und wieder auch nicht. Sie erfindet die Dinge nicht neu und doch war es unglaublich erfrischend dieses Buch zu lesen. Es ist kurzweilig, spannend und auch sehr humorvoll. Der Schreibstil ist flüssig und schafft Welten in den Gedanken des Lesers. Und dennoch fehlte mir das neue an diesem Roman. Es war, als kannte ich das Ende schon, bevor ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte.

Daher für mich nur 3/5 Sternen.