Nicht meine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Dieses Buch sieht aus als sei es die perfekte Sommerlektüre für den Urlaub und möglicherweise ist sie dies auch, doch leider wurde ich eher enttäuscht.
Zwar ist die Geschichte der deutschen Autorin Franziska Jebens super leicht und einfach erzählt, doch mir war es bedeutend zu locker leicht und mir fehlte absolut der Tiefgang und der Kern einer Geschichte, die wirklich erzählt werden will.
Mein größtes Problem hierbei war die Protagonistin Sophie, mit der ich leider überhaupt nicht warm wurde. Für mich war sie viel zu einseitig, naiv und manchmal leicht nervend beschrieben, wodurch ich absolut keinen Zugang zu der Geschichte finden konnte und diese leider nach ca. 70 Seiten zur Seite gelegt habe.

Mein Fazit:
Leider war dies keine Lektüre nach meinem Geschmack, dennoch könnte dieses Buch den Lesern gefallen, die eine sehr leichte Lektüre und einfacher gehaltene Charaktere mögen.