schöne, unterhaltsame Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maulwurf123 Avatar

Von

"Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" ist von der Autorin Franziska Jebens geschrieben und im Ullstein-Verlag veröffentlicht worden. Bereits Cover und Titel lassen eine sommerliche, leichte Unterhaltungslektüre erwarten.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Sophie. Die junge Frau hat schon lange den Traum eines eigenen Foodtrucks. Mintfarben soll er sein und die Kundschaft davor Schlange stehen. Eine Karriere als Köchin wäre schön. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Ihr Job ist die Arbeit als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih. Extrem nervig und anstrengend. Auch mit ihrem Freund läuft es aktuell nicht so wirklich rund. Aus Versehen soll Sophie plötzlich die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen. Komplett überrumpelt sagt sie zu. Der darauffolgende Aufenthalt am Meer ist schon turbulent genug, als auch noch mitten während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks ein attraktiver Unbekannter mit Hund auftaucht....

Herzerwärmend und humorvoll ist die Geschichte. Der Schreibstil dabei sehr leicht und locker, so dass man als Leser eine wunderbare, gute Unterhaltung erfährt.
Protagonistin Sophie wird von der Autorin sehr lebensnah und sympatisch beschrieben. So fällt es einem recht leicht, sich schnell in ihre Figur hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen.
Auch die anderen Figuren der Geschichte wirken authentisch.
Der Spannungsbogen der Handlung hält sich konstant und endet in einem rundum gelungenen Ende.

Wer nach einer kleinen, sommerlichen, unterhaltsamen Lektüre für den Strand/Urlaub sucht, wird hier definitiv fündig. Vier Sterne.