Schöner Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

"Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" von Franziska Jebens ist ein schöner Wohlfühlroman. Die Protagonistin Sophie träumt eigentlich von einem mintfarbenen Foodtruck, stattdessen bekommt sie mehr aus Versehen das Marketing für einen Film aufgedrückt. Und dann lernt Sophie während der Dreharbeiten in den Dünen Dänemarks einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...
Die aus der Ich - Perspektive geschriebene Geschichte hat einen lockeren, flüssigen und recht witzigen Schreibstil. Sophie ist ein wenig chaotisch, aber sehr sympathisch. Neben ihr tauchten viele Nebenfiguren auf, die die Geschichte interessant machten. Thematisch geht es viel um Sophies Arbeitswelt, Träume und Freundschaft, aber auch um Trauer. Die Liebesgeschichte selber kam mir fast ein wenig zu kurz. Deshalb handelt es sich aus meiner Sicht, um einen schönen Wohlfühlroman, der einen daran erinnert, dass man an seinen Träumen festhalten soll.