sommerlich leichter Wohlfühlroman

vronika22 Avatar

m Leben kommt es manchmal anders als man denkt. So geht es auch Sophie, der Hauptprotagonistin in diesem Sommerroman.
Eigentlich kocht sie für ihr Leben gern und träumt von einem eigenen Foodtruck, mit dem sie durch die Gegend fährt und die Leute bekocht. Aber auf Wunsch ihres Vaters hat sie Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitet jetzt bei einer Filmproduktionsfirma am Empfang. Doch plötzlich kommt alles ganz anders und Sophie hat die Möglichkeit auf der Karriereleiter nach oben zu steigen. Aber ist es das, was sie wirklich möchte?

Cover und Titel klangen ganz bezaubernd und haben mich einen schönen Sommerroman erwarten lassen. Im Grunde genommen ist es auch ein leichter Sommerroman. Allerdings war er mir fast ein wenig zu einfach gestrickt. Ich hätte Sophie und manch andere Protagonisten stellenweise gerne mal einen Schubser in die richtige Richtung gegeben.

Das Buch liest sich absolut locker und leicht. Man bekommt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Filmbranche. Der Roman ist sehr romantisch, gleichzeitig aber auch humorvoll geschrieben. Klar ist das Ende vorhersehbar, aber so ist das nun mal bei solch einem Wohlfühlroman.
Es handelt sich um einen Sommerroman zum Entspannen und Träumen. Ich vergebe 3,5 Sterne, da mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte und mir die Hauptprotagonistin etwas zu naiv und nicht so ganz authentisch erschienen ist.