Träume auf Abwegen

morello Avatar

Sophie ist bei einem Filmverleih als Assistentin angestellt, was überhaupt nicht ihrer Vorstellung ihres Traumberufes entspricht. Als sie sich eher aus Versehen die ausgeschriebene Marketing-Stelle im Unternehmen schnappt, darf sie mit nach Dänemark, wo der neuste Film, für den sie für das Marketing zuständig ist, gedreht wird. Dort wandeln sich ihre Lebensvorstellungen und sie wird wieder an ihren Traum eines mintgrünen Foodtrucks erinnert. Außerdem lernt sie einen Mann kennen, bei dem ihr Bauch, Kopf und Herz sich wohlfühlen, obwohl sie doch zu Hause einen Freund hat.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und witzig. In diesem Roman wird eine sehr wichtige Empfehlung verpackt: Das Leben so zu leben, wie es einem selbst am besten gefällt und nicht die Erwartungen anderer erfüllen zu wollen, lernt die Protagonistin im Laufe des Romans. Irgendwann erkennt sie, was ihr wirklich wichtig ist im Leben. Der Roman hat mir sehr gut gefallen, ich habe ihn sehr schnell und in der Sonne sitzend gelesen, weshalb ich ihn sehr empfehlen kann. Vor allem diesen "Ratschlag" empfinde ich als sehr wichtig, da man häufig nicht seine eigenen Träume verfolgt, sondern Erwartungen zu erfüllen versucht. Insofern ist es auch ein Roman, der Mut macht!