Träume und die große Liebe?

lou.loves.books Avatar

Zu Beginn möchte ich mit dem Cover beginnen, ist es nicht unglaublich schön? Die Farben harmonieren toll mit einander und der Glitzereffekt der Schrift ist toll.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt schnell mit dem Lesen voran. Dabei merkt man gar nicht, wie viele Seiten vergangen sind :)
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist, dass er oft von sehr langatmigen Beschreibungen geprägt ist.

Die Idee hinter der Geschichte von Sophie ist wirklich schön, eine junge Frau, die durch ihr Umfeld eingeengt wird und sich nicht frei entfalten kann um ihren größten Traum von einem Foodtruck zu verwirklichen.
Leider wirkte Sophie über den Verlauf der Handlung immer unentschlossen und hat sich nicht so wirklich für ihre Ziele eingesetzt. Auch wirkte sie in Dingen der Liebe sehr unentschlossen und wechselhaft, was mich eher ein wenig gestört hat. Schade war auch, dass die Handlung aus einer sehr langen Vorgeschichte besteht, die sehr langsam an die Geschehnisse heranführt, ab etwa der Hälfte des Buches geht es dafür unglaublich schnell und die Handlung ist teilweise unübersichtlich.
Trotzdem ist „die Liebe fällt nicht weit vom Strand“ ein schönes Buch für zwischendurch, was Sommerstimmung erweckt und angenehm zu lesen ist!