Unterhatung mit Happyend

schneestern2 Avatar

Sophies Leben läuft gar nicht so, wie sie es sich ausgemalt hat, weder beruflich noch in ihrer Beziehung mit ihrem Freund. Als sich ihr die Möglichkeit bietet die Marketingleitung für einen neuen Blockbuster-Film an der Nordsee zu übernehmen, wird ihr Leben doch noch turbulenter, als sie es je geahnt hätte.

Die Beschreibung dieses Romans hat mich sofort angesprochen. Auch das traumhafte Cover versprach einem schöne Lesestunden.
Der Schreibstil läßt sich echt gut lesen und war absolut passend zur Geschichte. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und hatte alles direkt vor Augen.
Sophie fand ich zu Beginn noch etwas unsympathisch und leicht nervig, doch das hat sich dann im weiteren Verlauf geändert. Aber so ganz warm wurde ich nicht mit ihr. Dennoch war ich gespannt, was sie erlebt, wie sie die Situation meistert und wie die Geschichte ausgeht.
Die schöne Story passte perfekt zu dem sommerlichen Wetter, bei dem ich das Buch gelesen habe. Ich habe mich in Dänemarks Strandwelt sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Auch das Zwischenmenschliche und die Gefühle fand ich toll. Für wen wird Sophie sich letztendlich entscheiden, wer wird ihr Herz im Sturm erobern? Ihr Freund zuhause oder der Unbekannte in Dänemark?
Auch wenn das Ende recht vorhersehbar war, fand ich es schön und passend.