Weniger Liebesgeschichte, mehr Suche nach sich selbst...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Achje... was soll ich zu diesem Buch sagen...
Ein wunderschönes Cover, was auf eine super süße Liebesgeschichte am Meer hindeutet...aber leider war es dann nicht ganz so.
Der Schreibstil ist flüssig und geht mit der Zeit und die Charaktere wurden gut gezeichnet. Doch die Protagonistin war einfach nur ziemlich kindisch und verhielt sich überhaupt kein Stück selbstbewusst. Dies ändert sich zwar zum Ende hin, doch dies hat mir gar nicht zugesagt...

Die angedeutet Liebesgeschichte am Strand von Dänemark, war leider nur das. Angedeutet und zwischendurch erwähnt. Sophie findet diesen Fremdem vom Strand, sofort sympathisch, aber hat mit ihm eher weniger zu tun als gewünscht. Die Liebesgeschichte ist daher nicht der Hauptaugenmerk diesen Buches.
Eher wird ihr Wandlung vom ruhigen, in sich gekehrten Entlein zur selbstbewussten Marketingleiterin erzählt. Ihren Wunsch, sich als Köchin selbstständig zu machen, hat sie zwar noch, doch verliert ihn immer aus den Augen.
Achja... Habe ich den (Noch-)Freund erwähnt, wegen dem sie ständig ein schlechtes Gewissen hat und nicht weiß, mit wem sie zusammen sein will? ;)

Ob Sophie ihrem Traum nachjagt und ob sie am Ende als Vergeben oder gar Single aus dem Buch geht, müsst ihr selbst nachlesen. ; P