Wie ein Mojito in einer Sommernacht

fraufernweh Avatar

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - ein Titel der hält was er verspricht. Dieses Buch ist wie ein Mojito an einem Sommerabend. Warum? Erfrischend, leicht, beliebt, sommerlich, süß und lecker.
Der Schreibstil der Autorin Franziska Jebens ist ebenfalls erfrischend. Das Buch liest sich sehr locker und leicht. Die ideale Balkon- oder Strandlektüre. Die Geschichte rund um Sophie und ihr Liebes- und Privatleben ist zwar keine totale Neuerfindung, aber man gleitet gerne in das Leben der Protagonistin ein. Mich hat es teilweise an Sex and the City und auch Gossip Girl erinnert. Die Szenerie ist jedoch das schöne Hamburg und das verlockend klingende Dänemark. Kosmopolitisches Flair kommt in jedem Fall rüber, allein schon wegen dem Hauch von Glamour durch die Filmindustrie, die im Buch eine "Hauptrolle" spielt. Und warum ist das Buch lecker? Ich habe nicht reingebissen, aber es geht darin auch um Kulinarik. Sophies Bauch spielt außerdem auch eine besondere Rolle und meiner hat manchmal wegen den ganzen Leckereien vor Appetit etwas gegrummelt.

Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten! Der Klappentext trifft es sehr gut. Die Geschichte um Sophie soll zeigen das man mit den Möglichkeiten des Lebens mitschwimmen soll. Go with the flow! Das Leben hat einen Plan für dich!