Auf eine tiefe Art berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Das Cover von "Die Liebe im Ernstfall" kommt auf den ersten Blick sehr unscheinbar daher, und vermittelt meiner Meinung nach nicht im Ansatz die Wucht, mit der die Geschichte der fünf Frauen einen einnimmt.
Erzählt werden fünf Einzelschicksale, die auf oberflächlich nichts miteinander zu tun haben, erst wenn man kopfüber in die Geschichte eingetaucht ist und sich ihr hingibt, erkennt man, wie alle fünf miteinander verwoben sind. Berührend, keinesfalls oberflächlich zeichnet die Autorin fünf Charaktere, wo sich der Leser mit jeder identifizieren kann.
Sprachlich gut formuliert kommt dieser Roman mit sehr kurzweiliger Unterhaltung daher, und hat dennoch eine philosophische Tiefe, die einem erst im Nachhinein auffällt. Genau so muss ein guter Roman geschrieben sein, um den Leser nachdenklich zu stimmen, aber ihm nicht das Gefühl zu geben, damit alleine zu sein.