Die Liebe

jaleki Avatar

Daniela Krien schreibt in ihrem neuen Roman über fünf Frauen, die alle auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück und der Liebe sind. In fünf etwa gleich langen Kapiteln lernt man die Frauen kennen, ihre aktuelle Lebenssituation, ihre Vergangenheit und begleitet sie über einen kurzen Zeitraum.
Daniela Krien schafft es in nur wenigen Seiten, eine große Identifikationsbasis und einen solch tiefgründigen Blick in die Gefühlswelt der Frauen zu erschaffen, dass man sich immer nur schwer von einem Charakter trennen kann. Ganz automatisch leidet man mit den Frauen und hofft auf ein Happy End. Alle fünf Frauen zeigen eine große Charakterstärke, sind sie doch nach Schicksalsschlägen wie Scheidung, Fremdgehen des Partners, unerfülltem Kinderwunsch etc. immer noch in der Lage auf ihr persönliches Glück & die Liebe zu hoffen - was dem Leser auch selbst Mut machen kann!
Daniela Kriens Schreibstil ist unaufgeregt und trifft doch mit dieser unglaublich ehrlichen Geschichte einfach Mitten ins Herz. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichten der Frauen zusammenhängen & man teilweise die gleiche Situation aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten kann. Ich hätte die Frauen gerne noch länger begleitet und leider kommt der Schluss für mich etwas zu abrupt.
Mein Fazit ist eine eindeutige Leseempfehlung für dieses wunderschöne Buch!