Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hannelore259 Avatar

Von

Ich hatte mir sehr viel von diesem Buch erwartet, weil mich die Leseprobe sehr angesprochen hat. Aber schon bei der zweiten Geschichte kam die Ernüchterung. Die Schicksale der Frauen wiederholten sich, auch wenn sie alle verschieden waren. Keine davon war wirklich selbstbestimmt. Irgendwie war jede davon nur glücklich mit einem Mann an ihrer Seite bzw. hat sich doch alles wieder um die Männer gedreht. Wo ist da die Emanzipation?
Was mir allerding gefallen hat, war die Verknüpfung der einzelnen Geschichten. Jede der Frauen war in irgendeiner Weise mit der anderen verbunden. Das fand ich geschickt gelöst.
Auch der Schreibstil war gut. Nur hat mir eben hier der Plot gar nicht gefallen. Trotzdem schließe ich nicht aus, noch mal etwas aus Daniela Kriens Feder zu lesen.