Ernste Betrachtung der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susiuni Avatar

Von

Ich hatte das Buch mit wärmster Empfehlung als Geschenk bekommen, nicht zuletzt weil das Buch in meiner Heimatstadt spielt.

Das Buch stellt uns fünf verschiedene Frauen vor, deren Schicksale miteinander verwoben sind. Insgesamt schwingt dem Buch stets ein sehr trauriger und ernster Ton mit. Die Frauen werden betrogen, verlieren ihre große Liebe, teils sogar das eigene Kind. Bis zum Ende hatte ich auf ein Happy End gehofft, dass die wahre Liebe dann doch noch all die Damen ereilt.

Sprachlich und erzählerisch ist das Buch großartig doch da es mich stets in einer traurigen Grundstimmung zurückgelassen hat, gibt es einen Stern Abzug. Wer keine Disney-Liebesgeschichte sucht, wird an diesem Buch Gefallen finden.