feinfühliger Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamless Avatar

Von

„Die Liebe im Ernstfall“ erzählt die Geschichte von fünf Frauen, deren Geschichten auf unterschiedlichste Weise miteinander verwoben sind. Jeder Frau ist ein Kapitel und ein Teil ihres Lebens ge-widmet. Durch Rück- und Vorblicke erfährt man mehr über das Leben der einzelnen Frauen.
Daniela Krien beschreibt die einzelnen Protagonistinnen sehr gut, sodass man sie sich bildlich vor-stellen kann. Jede hat mit ihren Problemen zu kämpfen und versuchen diese auf unterschiedliche Weise zu lösen. Die Autorin versucht, auch wenn einzelne Geschichten zum Teil deprimierend er-scheinen, dem Ganzen doch etwas Positives einzuhauchen.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen. Um alle Feinheiten zu erfassen müsste man das Buch vermutlich ein weiteres Mal lesen.

Das Buchcover besticht durch seine Schlichtheit – eine Frau, die auf einem Sprungbrett vor der Ungewissheit steht.