Fünf Frauen auf der Suche

emma stjern Avatar

In 'Die Liebe im Ernstfall' von Daniela Krien geht es um fünf Frauen, die in ihrem Leben einiges erfahren mussten und an deren Gedanken, Gefühlen, Verletzungen, Wünschen und Sehnsüchten der Leser teilhaben darf. Jede Frau hat in ihrer Biographie Erfahrungen sammeln müssen, die sich auf ihr Handeln auswirken und deren Konsequenzen sie tragen müssen und zum Teil darunter sehr leiden.
Die Lebensgeschichten der fünf Frauen werden nach und nach miteinander verflochten und dank der sehr detailreichen und tiefgründigen Beschreibung der Frauen fällt es leicht, die jeweilige Gedankenwelt nachzuvollziehen.
Jeder Frau wird ein Kapitel gewidmet, in dem man diese im Wechsel in der Vergangenheit und der Gegenwart kennenlernt.
Der Schreibstil ist flüssig, tiefgründig und authentisch.
Ein Stern Abzug, da über jede Frau ein eigenes Buch geschrieben werden könnte und mir die jeweiligen Kapitel etwas zu kurz waren. Kaum war man in das Leben einer der Frauen eingetaucht, wurde das nächste Kapitel mit der nächsten Frau begonnen.
Dennoch ein empfehlenswertes Buch, das für mich eine sehr gute Mischung aus Liebe, Sehnsüchten und Zuversicht mitbringt. Ein Buch zum Nachdenken, Träumen und vielleicht sogar zur Selbstreflexion.