Fünf Frauen und die Liebe

mama_liestvor Avatar

Es ist mein erstes Buch , welches ich von der Autorin Daniela Krien gelesen habe und ganz bestimmt nicht mein Letztes.Bin sehr begeistert von Ihrem sehr natürlichen Schreibstil in dem Roman DIE LIEBE IM ERNSTFALL . Flüssig und sehr angenehm zu Lesen.
Das Buchcover hat mich sofort positiv angesprochen. Dezent schön und doch sehr aussagekräftig . Eine Frau steht auf einem Sprungbrett und blickt nachdenklich in die Tiefe...Soll ich den Schritt wagen , mich fallen lassen ? Steht das Sprungbrett für einen Neuanfang , den Sprung vom Alten ins Neue Leben ?...
Schon dieses Bild auf dem Cover hat mich sehr neugierig gemacht auf die Geschichte im Buch !...
Fünf Frauen , die sehr unterschiedlich sind und doch so Vieles gemeinsam haben ...DIE LIEBE ! Sie heißen Paula, Brida, Judith , Malika und Jorinde und durchleben alle Glück , Liebe und große Enttäuschungen. Doch das Leben muss weiter gehen und deshalb sind sie alle ,auf ihre Art, sehr starke Frauen !
Paula , die ein Kind verliert. Judith, die taffe Ärztin , die auf einem Dating Portal den passenden Mann sucht. Brida , die Schriftstellerin ,die Probleme hat Familie und das Schreiben unter einen Hut zu bringen. Malika , die Musikerin , die aufopferungsvoll liebt und sich sehnlichst ein Kind wünscht und Jorinde , die Schwester von Malika , eine Schauspielerin.
Fünf Frauen , fünf Geschichten...Geschichten deren Lebenslinien sich kreuzen und irgendwie zusammenpassen. Von der Freundin über den Exmann bis zur Schwester. Berührende Geschichten , die uns zum Nachdenken bringen und ans Herz gehen.
Fünf fabelhafte Sterne von mir, für diesen genialen Roman , den ich kaum zur Seite legen konnte. Von Geschichte zu Geschichte konnte ich mich sehr gut in alle Frauen hineinversetzen und mit jeder Einzelnen habe ich mitgelebt ,mitgelacht und mitgeweint.... Ein Buch ,das ich nicht so schnell vergessen werde und bei dem ich jetzt schon behaupten möchte....Für mich ein Lesehighlight 2019