Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna niesen Avatar

Von

Fünf Frauen begegnen der Liebe auf eine Art und Weise,wie wir sie alle schon einmal erlebt haben. In jeder der Frauen steckt ein kleines bisschen von uns selber. So habe ich dieses tolle Buch erlebt. Die Männer kommen leider nicht immer gut davon in diesem Episoden-Roman, sind einige von ihnen recht blass geschildert und ich hätte gerne mehr erfahren über diese Kerle, die den Protgonistinnen das Leben so schwer machen.
Daniela Kien vermag es auf großartige Weise zu erzählen und verbindet die verschiedenen Schicksale auf raffinerte Weise. Das Spannungsfeld um Liebe und Verlust ist immer wunderbar dargestellt. Dabei geht es nicht nur um Partnerschaft, sondern auch um die Liebe zu einem verstorbenen Kind oder um die fehlende Liebe der Eltern. Ein sehr lesenswertes, gelungenes Buch!!