Hier findet sich manch eine Frau wieder

annemf Avatar

In dem Buch von Daniela Krien geht es um fünf sehr unterschiedliche Frauen und deren ganz persönliche Geschichten. Deren Lebenslage es ist sich dem Schicksal nicht einfach zu beugen.

Paula die nach dem Tod ihrer Tochter Johanna in ein Loch fällt und ihr Leben total verändert. Bis sie Wenzel trifft auf dem Friedhof.

Judith vom Erfolg verwöhnt und materiell gut dastehend liebt die Unabhängigkeit. Die rauchende Ärztin wünscht sich einen Mann wie Christian Grey. Aber Bindungen mag sie eben sowenig wie Kinder.

Brida mit dem schönen Namen Lichtblau die ihren Götz mit einer anderen teilen muss. Die sich daraufhin in ihre Bücher flüchtet und endlich die passenden Sätze findet.

Jorinde und Malika die beiden Schwestern schillernder Eltern im Musikbereich, wobei Jorinde die Aufmerksamkeit liebte und Malika eher die stillen Ecken.

Judith, Paula, Malika, Jorinde und Brida deren Geschichten Frau Krien in eindrucksvoller Weise erzählt. Literarisch gut geschrieben und sehr unterhaltsam. Der Abschnitt mit Judith hat mir am besten gefallen.