Sehr beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmabbi54 Avatar

Von

Die Autorin erzählt verschiedene Lebensabschnitte von 5 Frauen, die einander kennen oder miteinander verbunden sind. Jedes Schicksal ist mitfühlend und interessant. In einem lockeren Schreibstil wird über Freud und Leid, Hoffnung und Resignation erzählt. Man kommt nicht umhin, über sein eigenes Leben und das Erlebte nachzudenken. Man findet viele Parallelen und vergleicht. Mich haben die 5 Erzählungen berührt. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
Das Cover ist gut gewählt, auch wenn ich leider mit dem Titel nicht so viel anfangen kann. Die Situation auf dem Umschlag ist im Buch beschrieben. Es baute sich eine Spannung auf, dass ich annahm, die Frau würde sich das Leben nehmen. Zum Glück kam es anders.