Stilvoller Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

„Die Liebe im Ernstfall“ ist ein Buch das fünf Kurzgeschichten beinhaltet. Es geht um fünf Frauen (Jorinde,Paula,Judith,Brita und Malika) die aus ihrem Leben erzählen. Die Protagonistinnen müssen entscheidungen treffen. Für einen Mann oder dagegen,für ein Kind oder dagegen ,so wie es im Leben halt manchmal ist. Es geht um die Schattenseite ihres Lebens,also ist das Buch nicht so fröhlich,aber die Geschichten sind wirklich toll. Es könnte sich bei den Protagonistinnen um jede von uns handeln.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Das Buchcover zeigt eine Frau die ins ungewisse springt und finde ich passend.
Das Buch ist manchmal ein bisschen traurig,aber trotzdem sehr Stilvoll und Lesenswert. Also mir hat es gefallen.