Ungewöhnlicher Aufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Ein Buch in fünf Kapiteln erzählt in einer gut zu lesenden, leichten Sprache von fünf Frauen die auf der Suche sind nach einem Mann, nach Liebe - oder auch nur nach körperlicher Befriedigung. Alle fünf Frauen sind auf lockere Weise miteinander verknüpft - zumindest kennen sie sich mehr oder weniger gut. Alle fünf Frauen haben den selben Hintergrund - sie haben als junge Menschen den Fall der Mauer miterlebt und strecken sich jetzt nach der Freiheit aus, die in ihrer Kindheit noch nicht gegeben war.
Das Buch bleibt insgesamt etwas flach, ich hätte mir noch mehr Verknüpfung erwartet, bzw. habe darauf gewartet, dass sich der Kreis noch stärker schließt. So sind es fünf Geschichten, die nebeneinander stehen und nur thematisch und eben durch diese lockere Bakanntschaft der Frauen etwas miteinander zu tun haben.