Unglaublich gut!

aujourdhui sanssouci Avatar

Daniela Krien ist eine beeindruckende Autorin. Ihr Schreibstil ist unverblümt, direkt, schnörkellos und fesselnd. Die teilweise unsympathischen Hauptfiguren durchleben verschiedenste Liebesgeschichten, gehen unterschiedlich mit um und obwohl der Leser sie nicht alle mag, leidet er mit ihnen.

Paula lebt ein gutes klassisches Leben. Mann, Kinder, guter Job, gutes Leben. Aber es ist nicht richtig für sie und nach dem Kindstod versucht sie nur zu überleben. Irgendwie schafft sie den Absprung. Mit Happyend.

Ihre beste Freundin Judith ist die Unabhängige. Kalt, erfolgreich, vermögend. Aber nicht bindend. Aber vielleicht gibt es ein Happyend. Das Ende dieser Person gefällt mir. Ihr wird es nicht leicht gemacht.

Beide, eine Freundin von Judith, zerstört ihr eigenes perfektes Glück und will es zurück. Dadurch verpasst sie aber mehr, als das sie retten kann..

Dann kommen noch Malika und Jorinde. Und alle berühren sie im Leben eine andere. Nicht immer positiv. Wir sollten alle unsere Einflüsse auf andere und unsere gut- gemeinten Ratschläge ernster nehmen.