Zu abruptes Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amg Avatar

Von

Der Roman "Die Liebe im Ernstfall" von Daniela Krien erzählt die Lebens- und Liebesgeschichten verschiedener miteinander bekannter Frauen. Mir gefällt der Erzählstil der Autorin, man kommt schnell rein ins Lesen und möchte das Buch zunächst nicht aus der Hand legen. Der Autorin gelingt es gut, die Protagonistinnen zu beschreiben, man kann sich diese bildhaft vorstellen. Ich habe das Buch zwar gern gelesen, aber ungefähr ab der Hälfte des Romans hatte ich den Eindruck, dass sich die Geschichten bzw. einige Details z.T. wiederholen. Was mir leider gar nicht gefallen hat, war das Ende. Es kam viel zu abrupt, man blättert um und liest die Seite zu Ende und stellt plötzlich fest, dass dies das Ende des Buches war, das fand ich sehr enttäuschend.