Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
privee Avatar

Von

Drei Sterne bekommt das Buch, weil ich den Schreibstil wirklich gut finde. Das Buch liest sich leicht und trotzdem ist es nicht zu einfach geschrieben.
Beim Inhalt bin ich allerdings zwiegespalten. Es geht um fünf Frauen, die im (oder am) Leben gescheitert sind. Es ist keine zusammenhängende Geschichte, sondern eher 5 einzelne Episoden über das Leben der Frauen. Allerdings hat mich das Buch etwas deprimiert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe, da mir bei diesem tristen Wetter, das Buch doch etwas auf's Gemüt schlug. Vielleicht nehme ich es im Sommer noch mal vor zu lesen. Aber ich bevorzuge doch eher lebensbejahende Geschichten. Gerade wenn Frauen in der Hauptrolle sind. Ich gehe immer davon aus, dass wir Frauen alles meistern können und uns aus jeder dunklen Situation raus heben können, wenn wir es nur versuchen.