Authentischer Einblick

booklove538 Avatar

Die junge Virginia wünscht sich nichts sehnlicher als als Frau selbstbestimmt ihrer Leidenschaft für Bildung und dem Schreiben von nie dagewesenen Worten und Inspirationen nachgehen zu können. Ihre Schwester studiert Kunst und nach dem Tod des Vaters ergibt sich für die Familie die Chance sich ein neues Leben, das der Kunst und dem freien Denken gewidmet ist, aufzubauen. Die Erwartungen der Gesellschaft an ihr Geschlecht nach Ehe und Familie sind hierbei Themen, die immer wieder in den Fokus ihres Alltags rücken werden.

Mein Eindruck:

Das Buch ist ein sehr eindrücklicher und authentischer Einblick in das Leben von Virginia Woolf.

Der Schreibstil ist sehr real und plastisch und die Szenerie ist dadurch sehr greifbar. Erlebnisse und Empfindungen werden ungeschönt thematisiert und zeigen einen realen Menschen hinter der berühmten Schriftstellerin und damit ihren ganz eigenen Weg von der jungen Frau, hin zur Schriftstellerin und Freidenkerin ihrer Generation.

Triggerinfo: Im Buch wird der Missbrauch an Virginia durch ihren Halbbruder thematisiert. Ebenso ein nervlicher Zusammenbruch durch Belastung. Bitte beachtet dies.