Etwas langwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

"Die Liebenden von Bloomsbury" handelt nicht nur von Virginia Woolf, sondern auch von ihrer Schwester Vanessa. Als Englischstudentin fand ich das sehr interessant. Das Buch ist sehr schön gestaltet und hat circa 480 Seiten. Leider muss ich sagen, dass ich vom Buch selbst etwas enttäuscht wurde. Zwar war es anfangs sehr interessant und spannend zu lesen und auch der Schreibstil sagte mir sehr zu. Mit der Zeit wurde das Buch jedoch sehr langwierig und mir fehlte deutlich die Handlung. Dennoch schätze ich, dass das Buch Personen, die sich mehr mit Virginia Woolf und ihrer Schwester beschäftigen wollen, interessant sein kann. Auch gibt es einige Einblicke in die Zeit, in der es spielt, und macht diese greifbarer, als es je ein anderes Buch für mich konnte. Ohne jegliches Interesse an dieser Epoche und den Protagonistinnen lohnt sich das Lesen dieses Buches leider meiner Meinung nach nicht.