Leidenschaftliche Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Die Liebenden von Bloomsbury - Virginia und die neue Zeit" von Stefanie H. Martin erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Vanessa und Virginia, die nach dem Tod des Vaters einen eigenen und sehr unkonventionellen Haushalt gründen. Die Eine schreibt leidenschaftlich, die Andere malt leidenschaftlich. Vanessa erlebt auch eine leidenschaftliche Liebe und Sexualität.
Das Cover passt wunderbar zu der Zeit, in der die Geschichte spielt.
Die Charaktere werden sensibel dargestellt und sind sympathisch. Auch die Personen drumherum sind interessant, teilweise sehr unkonventionell und eigenwillig, aber alle angenehm.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich habe keine logischen Fehler gefunden, die Story ist schlüssig.
Insgesamt ein wirklich gutes Buch, wer das Genre mag. Ziemlich dick, aber trotzdem nicht langwierig...