sehr interessant

krabbi777 Avatar

finde ich das erste Buch aus der Reihe von Stefanie H.Martin über das Leben von Virginia Woolf, ihrer Schwester, den Rest der Familie Woolf und natürlich die Wohngemeinschaft von Bloomsbury. Stefanie H.Martin hat mich mit ihrem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt, der flüssige Schreibstil läßt keine Langeweile aufkommen, die Neugier und Spannung wächst und am liebsten hätte ich das Buch ohne Pause zu Ende gelesen. Viel erfahren kann der Leser wieder über die Zeit, in der Virginia Woolf (1882-1941) gelebt hat. Die Schriftstellerin kennen zumindest vom Namen die meisten Literatur interessierten Menschen. Wie schwierig es in der damaligen Zeit für Frauen gewesen ist, ihre Wünsche und Vorstellung vom Leben zu verwirklichen, wird auch im Buch wieder sehr deutlich. Mutige Frauen, wie Virginia Woolf und ihre Schwester Vanessa haben, wie natürlich viele andere Frauen, viel dazu beigetragen, dass Frauen heute in vielen Ländern selbstbestimmt leben können. Ich freue mich auf den zweiten Band und kann das Buch allen Lesern empfehlen, die biografische Bücher mögen.