Bewegende Geschichtsstunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Ein kurze, aber sehr eindringlich geschilderte Leseprobe, die unter die Haut geht. Der historische Roman ist auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen angelegt und deckt gleich zwei grausame Kriegszeiten ab. Mit dem Ausgangsszenario 1945 mit dem jungen Pino in einem Gefangenenlager und den Rückblicken zum Schicksal des jungen Vittorio aus Trieste, der durch großes Glück schwer verletzt aus der Hölle des Ersten Weltkrieg gerettet wird, gelingt es dem Autor rasch Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln.
Ich bin gespannt auf die Lebensgeschichte von Vittorio, aber auch die von seinem Sohn Pino, der in dem Gefangenenlager auf seine Entlassung hofft und noch so viele Pläne für die Zukunft hat.
Eine beklemmende Familien- Geschichte und historischer Roman - bewegende und lebendig erzählte Geschichtsstunde! Gerne würde ich weiterlesen...