Drogenkrieg in London

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans ist ziemlich futuristisch gestaltet. Es zeigt eine Zeichnung , im oberen Teil in kräftigem Orange, im unteren Teil in Blau. Dazwischen steht der Titel des Buches.
Die Leseprobe beginnt mit Kapitel 2. Leigh hat von seinen Eltern ein Restaurant in London übernommen. Eines Tages wird er von Gonzo um Schutzgeld erpresst. Er zahlt einige Zeit lang. Dann muss er den Laden renovieren und die Geschäfte laufen auch nicht mehr so gut. Er erschießt Gonzo und vergräbt ihn im Betonfußboden bei der Renovierung.
Declan Boyce ist Mitglied einer Schutzgeldbande, für die Gonzo gearbeitet hat. Offensichtlich hat er nebenher Geld für sich abgezweigt. Die Männer können sich nicht erklären, wo Gonzo abgeblieben ist und versuchen, einen Informanten der gegnerischen Gang unter Druck zu setzen. Dieser kennt aber Gonzo gar nicht und rettet sich in letzter Minute durch einen Sturz in die Themse. War er ein Polizeispitzel?
Die Protagonistin ist in der LP noch nicht aufgetaucht, die Story klingt aber ganz gut und hat mein Interesse geweckt.