Leigh im Kampf gegen das organisierte Verbrechen

takabayashi Avatar

Die LP fängt ganz schwarzhumorig an: ein Restaurantbesitzer, der von Gonzo, dem Geldeintreiber eines professionellen Schutzgelderpresserrings, unter Druck gesetzt wurde, hat sich offenbar nur dadurch zu helfen gewusst, dass er den Mann während einer Renovierung seines Restaurants im Fußboden einzementiert hat.
Die Chefs von Gonzo haben den Verdacht, dass ein Konkurrent Gonzo umgebracht hat. Im Hafengelände an der Themse versuchen sie aus Jimmy Macfarlane auf brutale Weise Informationen herauszuprügeln, aber der hat nicht mal den Namen Gonzo je gehört. Zwei Schläger malträtieren ihn, und auch dabei ist Declan Boyce, der Sohn vom Boss. der zwar ein helles Bürschchen ist, aber noch nie jemanden getötet hat. Das soll heute so eine Art Feuertaufe für ihn werden - nachdem aus Macfarlane nicht herauszubekommen ist, soll erihn ins Wasser stoßen. Er zögert, versucht es nochmal mit Fragen, erreicht aber nur, dass Jimmy das Wort "Polizei" hervorstößt und dann von alleine in die Themse springt. Heißt das nun, dass er ein Spitzel war?
Flott und nicht ohne Witz geschrieben, aber mir irgendwie doch zu brutal, ist nicht so mein Ding.