Mit Schutzgeld fing alles an.....

bluesky_13 Avatar

Leigh besaß sein Lokal schon eine Ewigkeit, er war hier aufgewachsen und schon seine Großeltern hatten es eröffnet, damals noch als Pub. Leigh hatte daraus ein gutgehendes Gourmetrestaurant gemacht. Alles lief gut, bis eines Abends ein Mann Namens Gonzo auftauchte und Schutzgeld von ihm verlangte. Leigh wusste, das er sich nicht weigern konnte, er würde den kürzeren ziehen. Irgendwie schaffte es Leigh dann aber, Gonzo zu beseitigen, aber er wusste nicht, was er damit anrichtete.

In der Leseprobe lesen wir nur von Leigh und von den anderen Gangs in London. Sie hatten einen Ehrenkodex und der besagte, das niemand Geschäfte in den anderen Revieren machte. Nun war Gonzo verschwunden und die Leute trafen sich. Aus Versehen wurde dann ein Undercoverpolizist ermordet.

Ich kann hier noch nicht wirklich sagen, ob diese Werk für mich genügend Spannung aufweisen kann. Ich vergebe deshalb hier nur 3 Sterne, da die Leseprobe mir zu wenig aussagt.
Man kann Vermutungen anstellen was hier weiterhin geschieht und was dies alles mit der Information zu tun hat, die man auf dem Cover findet. Man findet in der Leseprobe selbst keinerlei Ähnlichkeiten mit dem. Man liest hier überhaupt noch nichts von dieser Lieferantin und so kann ich es absolut nicht zuordnen. Mich hat diese Leseprobe jetzt nicht wirklich inspiriert und auch nicht neugierig gemacht. Wenn eine Leseprobe mich nicht neugierig macht, dann ist das Werk für mich persönlich uninteressant und deswegen kann ich auch nicht mehr Sterne vergeben.

Eure Bluesky_13
Rosi