Schutzgelder und Drogen, die harte Tour...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlumeline Avatar

Von

Die Leseprobe ist auf Anhieb interessant und spannend. Man darf sich fragen wie es nun weitergeht und wann die Drogenbosse möglicherweise dahinterkommen, dass der Mörder von Gonzo Leigh ist. Dem wünsche ich das eigentlich nicht. Er tut mir irgendwie schon ein wenig leid. Klar, er hat einen Menschen auf dem Gewissen, aber er hat ja auch ganz schön Federn (Geld) lassen müssen. Ob er den Laden wohl wieder in Schwung bekommt und der Beton im Keller ruhig bleibt? Die Beschreibung der Geräusche aus dem Keller fand ich übrigens herrlich, obwohl natürlich Grausames dahintersteckt. Ich finde das hat die Autorin Zoe Beck toll beschrieben.

Bestimmt kommt auch ganz bald die Polizei ins Spiel, jedenfalls dann, wenn das Opfer der Drogenbosse tatsächlich für die Polizei gearbeitet hat. Aber davon gehe ich jetzt einmal aus. Es wird ja wohl etwas Diesbezügliches in dem Zeitungsbericht stehen, den Leigh da liest.

Mir hat der Einstieg in „Die Lieferantin“ sehr gut gefallen. Ich finde die Schilderungen durchaus spannend. Bei den Drogenbossen hatte ich noch etwas Probleme wer genau wer ist, aber ich denke im weiteren Leseverlauf wird das klarer.