Spannende Leseprobe...

lerchie Avatar

Leigh hatte ein schönes Restaurant, das gut ging. Er hatte es von seinen Eltern übernommen. Eines Tages erschien bei ihm ein Mann, kurz vor Ladenschluss. Er trank Wein. Als Leigh ihm die Rechnung vorlegen wollte, bat er ihn um seine Bücher. Zunächst wusste Leigh nicht, was er davon halten sollte. Doch dann sah er sich gezwungen zu gehorchen. Am Anfang verlangte der Mann noch nicht so viel und Leigh ging es weiterhin gut. Auch wenn er den Traum eines zweiten Ladens begraben musste. Doch dann verlangte der Mann immer mehr. Der Laden lief dank Brexit nicht mehr so gut, doch der Mann behauptete Leighs Steuererklärung sei eine Fälschung. Dann musste Leigh auch noch renovieren, denn sein Gefrierschrank war kaputt gegangen und der Boden musste auch herausgerissen werden. Er hoffte, den Mann noch überzeugen zu können. Vielleicht sogar durch eine Beteiligung an dem zweiten Laden. Einen Tag später hoffte er, dass niemand hörte wie er Mann und Pistole einbetonierte. Doch die ganzen nächsten Tage hörte er es unter dem Boden rumoren. Doch dann war plötzlich Ruhe. Gerade als er im Internet nach Immobilien für einen zweiten Laden schauen wollte, sah er eine Nachricht, und wusste was er angerichtet hatte.
Am Kai bei den Containern schlugen einige Männer einen Mann zusammen, den sie für Gonzos Mörder hielten. Und Declan sollte ihn, als sie nichts aus ihm herausbrachten, entsorgen. Doch Declan wollte nochmal mit ihm reden. Doch das Einzige, was er verstand war Polizei. Die Männer beschlossen, alles zu verbrennen, auch das Auto. Sie glaubten, dass Gonzo sich mit den Neuen angelegt habe die ihnen in die Quere gekommen waren. Und sie erkannten, dass McFairlane ein Polizeispitzel gewesen sein musste.
Die Buchbeschreibung
London, in einer nicht wirklich fernen Zukunft: Ein Drogenhändler treibt tot in der Themse, ein Schutzgelderpresser verschwindet spurlos. Ellie Johnson weiß, dass auch sie in Gefahr ist – sie leitet das heißeste Start-up Londons und zugleich das illegalste: Über ihre App bestellt man Drogen in höchster Qualität, ausgeliefert werden sie von Drohnen. Anonym, sicher, perfekt organisiert. Die Sache hat nur einen Haken – die gesamte Londoner Unterwelt fühlt sich von ihrem Geschäftsmodell bedroht und will ›Die Lieferantin‹ tot sehen. Ein Kopfgeld wird auf sie ausgesetzt.
Ellie beschließt zu kämpfen. Doch ihre Gegner sind mächtig, und sie lauern an jeder Straßenecke.

Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Hatte Leigh gewusst, dass McFairlane ein Polizeispitzel war, weil er erschrak, als er die Nachricht von dem Leichenfund las? Auf jeden Fall ist das Ganze gleich relativ spannend. War das Geld, das die Verbrecher bei Gonzo gefunden hatten, das von Leigh? Ich möchte gerne wissen, wie die Sache weitergeht und würde ich über einen Buchgewinn freuen.