Spannender Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Leigh hat ein Restaurant im Londoner Süden und wird von Gonzo, dem Geldeintreiber eines Schutzgelderpresserrings, immer mehr Druck gesetzt. Da Leigh die Geldsorgen über den Kopf wachsen, mauert er Gonzo eines Nachts im Laufe von Renovierungsarbeiten kurzerhand in den Fußboden seines Kellerlagerraums ein. Doch damit fangen die Probleme erst so richtig an…

Man muss sich anfangs erstmal an die Zeit gewöhnen, in der die Geschichte spielt. Denn „Die Lieferantin“ spielt zwar in der Zukunft, aber in der nahen Zukunft. Die Bewohner und Geschäftsleute Londons haben bereits mit den Folgen des Brexits zu kämpfen und diese machen auch Restaurantbesitzer Leigh zu schaffen. Der Schreibstil der Leseprobe ist jedoch sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Das verspricht ein spannender Thriller zu werden.

Das Cover ist ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut.