Wenn Erpressung nach hinten los geht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skaramel Avatar

Von

Eigentlich scheint Gonzo einer der besten Schutzgelderpresser Londons zu sein, doch als Colin ihm den Gar ausmacht, kommt das nicht nur für ihn, sondern auch für seinen Boss überraschend. Denn keiner rechnet damit, dass ein unscheinbarer Restaurantbesitzer seinen besten Mann getötet hat. Dafür suchen seine Leute nun bei den Falschen und bringen aus Versehen einen Undercoveragenten um...

Ehrlich? Ich fand die Probe großartig. Da passiert schon recht viel auf den ersten Seiten und mit dem nüchternen Schreibstil lässt sich das Ganze schnell und einfach lesen. Die Geschichte scheint gut zu werden, obwohl "Die Lieferatin" ja noch nicht mal aufgetaucht ist und wir noch gar nichts über das eigentliche Business wissen. Trotzdem ein guter Einstieg, der fast ein bisschen Slapstick-Comedy enthielt, weil so viel schief lief, dass es fast wieder witzig war.