Eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Eine ganz unbekannte und andere Welt wird dem Leser hier gezeigt. Koreanische Mädchen werden nach China verkauft, um dort gegen ihren Willen als Prostituierte zu leben. Shim Chang ist gerade mal 15 Jahre alt ud sie verliert alles. Ihren namen, ihre Rechte, ihr bisheriges Leben. Statt dessen wartet ein Leben in Gefangenschaft auf sie. Hwang Sok-Yong beschreibt diese eigentlich unerträgliche Situation mit poetischen Worten und einer Leichtigkeit, dass es fast positiv auf den Leser wirkt, was der jungen Frau widerfährt. Aber da ist doch eine unterschwellige Traurigkeit, die den Leser anzieht und nicht mehr loslässt. Ich bin sehr gespannt, was noch alles geschieht und würde gerne weiter lesen.