Leseeindrücke zu Die Lotosblüte

pawlodar
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.04.2019 – 22:54

Fremde Welt

Schwüle Erotik, eine vergangene Zeit, eine ferne Welt - das sind die Determinanten der Sphäre, in...

xinchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.04.2019 – 22:44

Aufwühlend

Das Cover ist wirklich mega schön und fehlt sofort ins Auge. Die Protagonistin Chong macht einen...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 21:47

Fremde Kultur

Ich finde es immer wieder spannend durch Bücher in fremde Kulturen einzutauchen und auch dieses...

tardy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 21:37

Eine andere Welt

Eine ganz unbekannte und andere Welt wird dem Leser hier gezeigt. Koreanische Mädchen werden nach...

matze08645
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.04.2019 – 21:07

Vom Schein zum Sein

Wenn man an märchenhafte Schicksale glaubt, denkt man nicht unbedingt an Kurtisanen oder...

lebies
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.04.2019 – 20:18

Faszinierend fremdartig!

Das wunderschöne Buchcover hat mich sehr beeindruckt und zur Leseprobe veranlasst. Auch die...

singstar72
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 18:53

Sehr sinnlich

Selten habe ich eine Leseprobe erlebt, die dermaßen „sinnlich“ war – im allerbesten...

isar13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.04.2019 – 16:53

Exotische Welt

Dieser Roman entführt in eine fremde exotische Welt. Das Schicksal der jungen Koreanerin Chong...

monerl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 11:39

Grausam!

Ein unfassbar grausames, ja grauenvolles Schicksal ereilt Chong, das junge 15jährige Mädchen. Als...

leserattenmama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2019 – 09:55

Datteln

Herrje, hoffentlich kann ich jemals wieder getrocknete Datteln sehen und nicht an die Szene aus...

maria-luise
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.04.2019 – 23:32

Lotosblüte

Auf den ersten Blick, ein freundliches Cover, das Asien ausstrahlt. Das Cover macht neugierig auf...

kanshu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.04.2019 – 22:28

Berührend!

EIn interessantes Cover mit einem interessanten Titel erregten meine Aufmerksamkeit. Ein...

marakkaram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.04.2019 – 21:38

historisches Korea

Ich hab mich echt schwer getan mit der Leseprobe. Das lag nicht am Text, sondern an dieser...

stina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.04.2019 – 21:12

Asien

Chong wird von ihrer Stiefmutter verkauft und muss lernen, mit ihrem Schicksal umzugehen. Es...

schokomeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.04.2019 – 21:01

Sehr spanned

Als erstes zum Cover, das schon sehr großartig aussieht und neugierig auf die Geschichte...

hallodryane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.04.2019 – 18:32

Exotisch!

Der Roman "Die Lotosblüte" von Hwang Sok-Yong aus dem Europaverlag besticht durch sein...

waterlilly
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.04.2019 – 17:41

Tragisch

Die Inhaltsangabe von Hwang Sok-Yongs Roman „Die Lotosblüte“ erinnert mich an das Buch „Die...

diana pegasus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.04.2019 – 17:08

Nicht meins

Leider liegen mir historische Romane überhaupt nicht. Aber auch ich muss zugeben, dass dieses...

waui
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.04.2019 – 17:02

Traurig

Eine sehr historische Geschichte, die schonmal sehr traurig anfängt. Die fünfzehn Jährige Sim...

theresa0508
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.04.2019 – 13:56

Ausdrucksvoll

Zu aller Erst: Das Cover des Buches ist wunderschön! Schon allein deshalb wollte ich mir die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?