historisches Korea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich hab mich echt schwer getan mit der Leseprobe. Das lag nicht am Text, sondern an dieser zweiseitigen Darstellung - normalerweise klappe ich die gleich wieder zu. Ich les eh schon nicht gerne digital und dann auch noch so klein.... ;)

Deswegen kann ich gar nicht so sehr sagen, ob mich die Geschichte noch nicht wirklich gepackt hat oder ich nur von der Darstellung so genervt war.

Das Thema finde ich auf jeden Fall unheimlich spannend, wenn auch der Schreibstil bzw. Inhalt etwas gewöhnungsbedürftig ist. Da musste ich mich tatsächlich erstmal einlesen. Chongs Schicksal hat mich sehr berührt.

Ich würde mich gerne in die alte Welt Koreas entführen lassen, da ich weder mit dem Land noch mit der damaligen Zeit vertraut bin. Die Leseprobe hat auf jeden Fall sehr neugierig gemacht.