Abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tsubame Avatar

Von

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch, das ich hier gewonnen habe, nicht zu ende gelesen habe und da ich wenig Hoffnung habe, dass ich noch einmal in die Geschichte einsteigen werde, will ich an Stelle einer Rezension erklären, warum das so ist.
Ich glaube es war nicht der Schreibstil, der mir das Buch verleidet hat, obwohl er mich nicht für die Geschichte einnehmen konnte, sondern vielmehr das dargestellte Frauenbild, bei dem man das Gefühl hat, dass der Protagonistin die Zwangsprostitution ja vielleicht doch gefällt (ich bin bis S. 138 gekommen). Nun hat das Buch ein Mann geschrieben und somit bin ich noch skeptischer, was seine unvoreingenommene Sicht auf die weibliche Hauptfigur betrifft.
Eigentlich wollte ich dem Buch noch eine zweite Chance geben, aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen. Ich denke, ich mag die Geschichte einfach nicht. Schade.