Rezensionen zu Die Lotosblüte

angelj222012
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.11.2020 – 13:02

Lotosblüte

Die Lotosblüte ist ein literarisches Gemälde. Es hat mich ein bisschen an die Geisha erinnert....

aitutaki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.06.2020 – 21:07

Nicht überzeugend...

Hwang Sok-Yong beschreibt in seinem 500 Seiten starken Werk «Die Lotos Blume» in einem...

_lauraa_1996
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.03.2020 – 09:06

Beeindruckend !

Stellvertretend für viele Asiatinnen bringt uns Chong das arme, bittere Leben der asiatischen...

tsubame
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.01.2020 – 15:07

Abgebrochen

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch, das ich hier gewonnen habe, nicht zu ende gelesen habe...

sissidack
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.08.2019 – 21:01

wunderschön

An den Roman bin ich mit Vorurteilen herangegangen. „Aus dem Koreanischen“ ließ meine Bedenken...

curin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.07.2019 – 11:12

Schockierend

Mit 15 Jahren wird Chong von ihrer Stiefmutter verkauft und als Lenhwa erst zur Zweitfrau eines...

lesehörnchen99
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.07.2019 – 09:38

Mittelmaß

Von der Stiefmutter verkauft, findet sich die 15 Jahre alte Shim Chong plötzlich als Zweitfrau...

cuifha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.07.2019 – 09:03

Sinnliche Blume

Chong wird als 15 Jährige an einen alten Chinesen verkauft. Hier lebt sie als Zweitfrau und wird...

stina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.07.2019 – 16:49

Hervorragend

"Die Lotosblüte" ist ein wirklich gelungenes Buch über das Schicksal eines jungen koreanischen...

kaiserin2201
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.06.2019 – 06:01

Ware Mensch

Hwang Sok-Yong entführt den Leser in eine vergangene Welt Ostasiens, die so vergangen vielleicht...

manur.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.06.2019 – 17:52

Auf dem Pfad des Mutes

Das wunderschöne junge Mädchen namens Shim Chong wird von Ihrer Stiefmutter an einen alten...

goldengel87
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.06.2019 – 10:39

gut geschrieben

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es handelt sich um die junge Chong die leider schon früh,wie...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten