Andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Die Lotosblüte von Hwang Sok- Yong. Auf dem Bildcover sieht man eine tapfere Frau, die auch Lotosblüte heisst. Darum sind auch viele Lotosblüten zu sehen. Ich fand die Geschichte sehr faszienierend. Und viele Stellen haben mich sehr bewegt. Musste oft über manche Stellen nachdenken. Der Roman ist sehr gut und fliessend geschrieben.
Shim Chong wächst bei ihren blinden Vater auf, da die Mutter kurz nach der Geburt stirbt. Er bettelt täglich bei den Nachbarsfrauen um Milch für seine kleine Tochter. Dann lernt er eine neue Frau kennen und heiratet sie. Genau an ihren 15. Geburtstag verkauft die Mutter, Chong an Menschenhändler. Von denen bekommt sie ein neuen Namen, Lenhwa. Sie wird noch viel Leid und Liebe kennenlernen.